Login OnlineBanking
Junge Frau sitzt auf dem Sofa und schaut lächelnd in ihr Tablet

Ihr Kontoumzug zu uns

Einfach und schnell mit unserem Wechselservice

Wir machen Ihnen Ihren Wechsel zu uns einfach - nutzen Sie unseren bequemen Kontowechselservice oder die gesetzlich vorgeschriebene Kontowechselhilfe.

Aber was ist da der Unterschied?

Unser bequemer Kontowechselservice:

  • Sie nutzen Online-Banking? Dann läuft der Kontowechsel fast von allein - schnell, automatisiert und bequem.
  • Kein Online-Banking? Kein Problem, wir führen Sie manuell durch den Prozess.
  • Ob automatisch oder manuell — wir unterstützen Sie Schritt für Schritt.
  • Bestehende Lastschriften und Gutschriften übernehmen wir automatisch. 
  • Für Ihre neu einzurichtenden Daueraufträge erhalten Sie eine Übersicht. 
  • Auf Wunsch können Sie Ihr altes Konto am Ende des Kontowechsels direkt kündigen.
Ein Mann sitzt am Tisch und arbeitet am Notebook

Kontenwechselservice

Wir unterstützen Sie bei Ihrem Kontoumzug. Automatisiert, bequem, schnell und einfach.

Die gesetzliche Kontowechselhilfe:

  • Erteilen Sie uns die Kontowechselermächtigung per PDF. Diese finden Sie auf unserer entsprechenden Homepageseite.
  • Ihre Volksbank pur eG übernimmt dann den Papierkram für Sie. 
  • Wir nehmen Kontakt zu Ihrer alten Bank auf, wenn Sie „Unterstützungsleistungen zum Kontenwechsel gemäß Zahlungskontengesetz/gesetzlicher Kontenwechselhilfe“ wünschen.
  • Daueraufträge Ihres bisherigen Kontos bei Ihrer alten Bank richten wir auf Ihrem neuen Konto bei Ihrer Volksbank pur eG neu ein.
Zwei lächelnde Männer im Beratungsgespräch vor einem Bankschalter

Gesetzliche Kontenwechselhilfe

Wir unterstützen Sie gemäß Zahlungskontengesetz beim Wechsel Ihres Kontos zu uns.

 

 

Hinweis:

Für einen Kontoumzug zu uns benötigen Sie ein Girokonto bei uns.

Noch kein Konto bei uns?

Schauen Sie mal hier:  Unser VBpur Girokonto


Hinweis

Möchten Sie Ihr bestehendes Kontomodell wechseln. Hierfür steht der Serviceauftrag Kontomodell wechseln im OnlineBanking bereit.

Sie haben noch keinen Onlinezugang, gleich hier anlegen.

Unser Team im KundenDialogCenter steht Ihnen zudem montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter Telefon 0721 9350-0 zur Verfügung.