Prepaid-Handy laden

Ganz einfach per App, Online-Banking oder am Geldautomaten

Laden Sie das Prepaid-Guthaben Ihres Handys direkt von Ihrem Bankkonto auf – auch wenn Sie unterwegs sind. So ist größtmögliche Flexibilität gewährleistet.

Ihre Vorteile

Flexibel, sofort verfügbar und gebührenfrei

  • Flexibel: Laden Sie Ihr Handy überall und jederzeit mit einem Prepaid-Guthaben auf – auch im Ausland.
  • Sofort verfügbar: Das Prepaid-Guthaben steht Ihnen sofort zur Verfügung.
  • Gebührenfrei: Durch das Aufladen entstehen Ihnen nur die Kosten des Aufladebetrags. Es werden keine Gebühren berechnet.

Per OnlineBanking aufladen

So einfach geht's mit dem OnlineBanking

Ansicht im OnlineBanking
  • Melden Sie sich im OnlineBanking an.
  • Wählen Sie unter "Service & Mehrwerte" den Menüpunkt "Handy laden".
  • Klicken Sie Ihren Mobilfunkbetreiber und den gewünschten Ladebetrag an.
  • Geben Sie zweimal Ihre Handynummer an.
  • Bestätigen Sie den Vorgang mit einer TAN (Transaktionsnummer).

Per App aufladen

So einfach geht's mit der VR Banking App

Ansicht in der VR Banking App
  • Registrieren Sie sich für die VR Banking App.
  • Öffnen Sie in der VR Banking App unter "Services" den Menüpunkt "Handy laden".
  • Wählen Sie Ihr Konto aus und geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
  • Klicken Sie Ihren Mobilfunkbetreiber und den gewünschten Ladebetrag an.
  • Klicken Sie auf "Weiter".
  • Prüfen Sie die Bestelldaten.
  • Bestätigen Sie den Vorgang mit einer TAN (Transaktionsnummer). 
  • Klicken Sie auf "Zahlungspflichtig bestellen“.

Am Geldautomaten aufladen

So einfach geht's am Geldautomaten

  • Stecken Sie Ihre girocard (Debitkarte) in den Geldautomaten.
  • Wählen Sie den Menüpunkt "Handy laden".
  • Tippen Sie Ihre PIN (Persönliche Identifikationsnummer) ein.
  • Geben Sie den Mobilfunkanbieter Ihres Handys an.
  • Wählen Sie den gewünschten Ladebetrag.
  • Geben Sie Ihre Mobilfunknummer ein.

So einfach geht's in der VR Banking App

  • Melden Sie sich in der VR Banking App an.
  • Im Menüpunkt "Services", "Handy laden" bitte Telefonnummer des Mobiltelefons eingeben, den Netzbetreiber und gewünschten Ladebetrag wählen.
  • Bestätigen Sie den Vorgang mit einer TAN.
  • Das Kartenguthaben kann auf dem Telefon mit *100# / grüne Taste abgefragt werden.

Reklamationen

Sollte es wiedererwartend zu einem Fehler kommen können Sie das Handyguthaben mit *100# und grüner Taste prüfen. Ist die Buchung nicht vollzogen worden oder fehlerhaft, wenden Sie sich bitte direkt an den Netzbetreiber:

T-Mobile Den Transaktionsstatus können Sie unter der "Cash & Go POS Hotline" von T-Mobile 01805-336 660 kostenpflichtig abfragen
vodafone Die Kundenbetreuung von vodafone erreichen 24h unter 22911 (vom CallYa-Handy) oder 0172 22911. Der Anruf ist kostenpflichtig.
O2 Die Kundenbetreuung von O2 erreichen Sie unter 55282 (vom O2-Handy) oder 0179 55282. Der Anruf ist kostenpflichtig. Oder online: www.o2online.de
e-plus Die free & easy-Hotline lautet 0177 1150 oder 0177 1155 oder online unter www.eplus.de
congstar www.congstar.de
blau.de Das Service-Team von blau.de erreichen Sie von Mo. bis Fr. von 07:00 bis 22:00 Uhr und am Sa. von 08:00 bis 20:00 Uhr unter 01805 660 016, Kurzwahl 1159. Der Anruf ist kostenpflichtig. Oder online unter www.blau.de