- Mobil und flexibel sein
- Mehr Sicherheit und Transparenz
- Kontrolle über Ihre Ausgaben
Prepaid-Handy laden
Ganz einfach per App, Online-Banking oder am Geldautomaten
Laden Sie das Prepaid-Guthaben Ihres Handys direkt von Ihrem Bankkonto auf – auch wenn Sie unterwegs sind. So ist größtmögliche Flexibilität gewährleistet.
Ihre Vorteile
Flexibel, sofort verfügbar und gebührenfrei
- Flexibel: Laden Sie Ihr Handy überall und jederzeit mit einem Prepaid-Guthaben auf – auch im Ausland.
- Sofort verfügbar: Das Prepaid-Guthaben steht Ihnen sofort zur Verfügung.
- Gebührenfrei: Durch das Aufladen entstehen Ihnen nur die Kosten des Aufladebetrags. Es werden keine Gebühren berechnet.
Per OnlineBanking aufladen
So einfach geht's mit dem OnlineBanking

- Melden Sie sich im OnlineBanking an.
- Wählen Sie unter "Service & Mehrwerte" den Menüpunkt "Handy laden".
- Klicken Sie Ihren Mobilfunkbetreiber und den gewünschten Ladebetrag an.
- Geben Sie zweimal Ihre Handynummer an.
- Bestätigen Sie den Vorgang mit einer TAN (Transaktionsnummer).
Per App aufladen
So einfach geht's mit der VR Banking App

- Registrieren Sie sich für die VR Banking App.
- Öffnen Sie in der VR Banking App unter "Services" den Menüpunkt "Handy laden".
- Wählen Sie Ihr Konto aus und geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
- Klicken Sie Ihren Mobilfunkbetreiber und den gewünschten Ladebetrag an.
- Klicken Sie auf "Weiter".
- Prüfen Sie die Bestelldaten.
- Bestätigen Sie den Vorgang mit einer TAN (Transaktionsnummer).
- Klicken Sie auf "Zahlungspflichtig bestellen“.
Am Geldautomaten aufladen
So einfach geht's am Geldautomaten
- Stecken Sie Ihre girocard (Debitkarte) in den Geldautomaten.
- Wählen Sie den Menüpunkt "Handy laden".
- Tippen Sie Ihre PIN (Persönliche Identifikationsnummer) ein.
- Geben Sie den Mobilfunkanbieter Ihres Handys an.
- Wählen Sie den gewünschten Ladebetrag.
- Geben Sie Ihre Mobilfunknummer ein.
So einfach geht's in der VR Banking App
- Melden Sie sich in der VR Banking App an.
- Im Menüpunkt "Services", "Handy laden" bitte Telefonnummer des Mobiltelefons eingeben, den Netzbetreiber und gewünschten Ladebetrag wählen.
- Bestätigen Sie den Vorgang mit einer TAN.
- Das Kartenguthaben kann auf dem Telefon mit *100# / grüne Taste abgefragt werden.
Reklamationen
Sollte es wiedererwartend zu einem Fehler kommen können Sie das Handyguthaben mit *100# und grüner Taste prüfen. Ist die Buchung nicht vollzogen worden oder fehlerhaft, wenden Sie sich bitte direkt an den Netzbetreiber:
T-Mobile | Den Transaktionsstatus können Sie unter der "Cash & Go POS Hotline" von T-Mobile 01805-336 660 kostenpflichtig abfragen |
vodafone | Die Kundenbetreuung von vodafone erreichen 24h unter 22911 (vom CallYa-Handy) oder 0172 22911. Der Anruf ist kostenpflichtig. |
O2 | Die Kundenbetreuung von O2 erreichen Sie unter 55282 (vom O2-Handy) oder 0179 55282. Der Anruf ist kostenpflichtig. Oder online: www.o2online.de |
e-plus | Die free & easy-Hotline lautet 0177 1150 oder 0177 1155 oder online unter www.eplus.de |
congstar | www.congstar.de |
blau.de | Das Service-Team von blau.de erreichen Sie von Mo. bis Fr. von 07:00 bis 22:00 Uhr und am Sa. von 08:00 bis 20:00 Uhr unter 01805 660 016, Kurzwahl 1159. Der Anruf ist kostenpflichtig. Oder online unter www.blau.de |