Volksbank sponsert Ehrenamt ihrer Mitarbeiter
Gemeinnütziges Engagement lohnt sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbank pur. Denn auch in diesem Jahr hat die Bank dazu aufgerufen, private ehrenamtliche Projekte vorzustellen und sich damit um eine finanzielle Unterstützung dieser Vorhaben durch ihren Arbeitgeber zu „bewerben“. Insgesamt 15 Vorhaben waren es dann, für die Vorstandsvorsitzender Matthias Hümpfner den symbolischen Spendenscheck über eine Gesamtsumme von 12.000 Euro überreicht hat.
"Als ich die Projekte gesehen habe, über die wir heute sprechen, ist mir einmal mehr klar geworden, wie stolz wir auf diese Bank sein dürfen. Ich freue mich, Vorstand eines Unternehmens zu sein, in dem sich so viele Menschen in einer solchen Breite gesellschaftlich engagieren. Dafür gebührt euch meine große Anerkennung", sagte Matthias Hümpfner. Und weiter: "Euer Engagement beweist, dass 'Regionalität leben' bei der Volksbank pur kein Lippenbekenntnis ist. Ihr seid unsere Botschafter nach draußen: in euren Vereinen und Initiativen. Und das ist für die Bank von unschätzbarem Wert. Glaubwürdiger kann man unser Selbstverständnis nicht vermitteln."
Die Palette der Vorhaben reicht von der Anschaffung von Warmmach-Trikots einer Handball-Jugendmannschaft über die Ausstattung eines Ruheraums in einem Kindergarten bis hin zum Zuschuss für einen Tanzboden oder neue Gardekostüme von Fastnachtsvereinen.
Mit seiner insgesamt zehnten Auflage feiert das Mitarbeiter-Sponsoring der Volksbank pur in diesem Jahr ein kleines Jubiläum. Somit wurde das private, gemeinnützige Engagement der Kolleginnen und Kollegen im Verlauf der zurückliegenden Dekade mit über 100.000 Euro unterstützt. Auch damit zeigt die Volksbank pur, dass sie nicht nur Finanzdienstleister ist, sondern auch ein verlässlicher Partner für ihre Mitarbeiter, Mitglieder und die gesamte Gemeinschaft.