Volksbank pur eröffnet wieder ihre Filiale in Dillweißenstein am Ludwigsplatz

Einweihung am 27. Januar 2024


Dillweißenstein, 1. Dezember 2023 - Die Freude ist Filialleiter Ralf Schwarz und seinem Team anzusehen: Nach eineinhalb Jahren kann die Volksbank in Dillweißenstein wieder in ihre Filiale am Ludwigsplatz ziehen. Am Freitag haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die letzten Vorbereitungen für die Wiedereröffnung getroffen – ab Montag steht die Volksbank pur dann erstmalig wieder am angestammten Standort für ihre Mitglieder und Kunden für Beratungen und mit den SB-Geräten zur Verfügung.

„Wir danken unseren Kundinnen und Kunden sehr für die Geduld während der Umbau- und Sanierungsphase“ betont Schwarz. Die 240 Quadratmeter große Filiale ist komplett entkernt worden. Dabei wurde grundsätzlich alles modernisiert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht: Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektrik – alles wurde erneuert. „Ganz wichtig war uns, dass wir nun einen barrierefreien Eingang ohne Stufen haben“, so der Filialleiter.

Im rund um die Uhr zugänglichen SB-Bereich der Volksbank stehen ein Geldausgabeautomat, an dem auch Geld eingezahlt werden kann, und ein Kontoauszugsdrucker zur Verfügung. Außerdem gibt es einen Videoservice, mit dem die Kundinnen und Kunden von Montag bis Freitag durchgehend zwischen 8 und 18 Uhr im persönlichen Gespräch mit Volksbank-Mitarbeitenden ihre Service-Geschäfte erledigen können. Herzstück der komplett runderneuerten Filiale ist das umfangreiche Beratungsangebot der Genossenschaftsbank, für das fünf diskrete Beratungszimmer geschaffen wurden, die allesamt mit lokalen Wandmotiven wie etwa der Steinernen Brücke oder dem Dillsteiner Türmle geschmückt sind. Das vierköpfige Filialteam steht dort von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr für persönliche Gespräche bereit.

Ursprünglich waren für die Umbauarbeiten nur rund neun Monate vorgesehen. Doch bei der Entkernung wurden Schäden an der Bausubstanz offensichtlich, die einen bedeutend größeren Sanierungsaufwand notwendig gemacht haben. Im Zuge dessen mussten die ursprünglichen Umbaupläne angepasst und weitere Gewerke hinzugezogen werden. Am 27. Januar veranstaltet die Volksbank pur einen Tag der offenen Tür.

Mitten im Umzug: Filialleiter Ralf Schwarz (links) mit seinen Kolleginnen. Foto: Volksbank pur/ Gernsbeck

Das könnte Sie auch interessieren:

Device Fingerprint

Aktuelle Hinweise

Ihre Sicherheit ist uns wichtig! Wir geben Ihnen hier aktuelle Hinweise.  

mehr

Geldautomat in Gräfenhausen

Geldautomat in Gräfenhausen

Künftig können Sie durch eine Kooperation mit der Sparkasse in Gräfenhausen wieder kostenlos Geld abheben.

mehr